WIR BRINGEN SIE IN BEWEGUNG

MIT UNSEREM VIELSEITIGEN KURSPROGRAMM.

BAUCHKILLER

Es muss ja nicht gleich ein SIXPACK sein. Trotzdem ist eine schöne Körpermitte was Feines. Mit diesem knackigen 20-Minuten-Programm wird aus jedem Bauch das bestmögliche herausgeholt. VOLLGAS heißt es bei unserer BAUCHKILLER-Einheit. Kurstrainer: Theresa/Laurenz

BODY AND MIND

Um dem vorzubeugen ist nicht nur eine gesunde Ernährung wichtig,  sondern auch die Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Körper. Mithilfe von Body & Mind möchte ich euch die Möglichkeit bieten, den ganzen Körper zu kräftigen. Dabei stärken wir besonders die Körpermitte und entspannen zudem den Solarplexus (ein wichtiges Geflecht aus Nervenfasern und Nervenknoten im Bauchraum). Zudem beinhaltet der Kurs eine bewusste Atmung und eine Stärkung der Körperbalance und somit der gesunden Haltung. Des Weitern führen Übungen aus dem Body & Mind dazu, dass unser „emotionaler Rucksack“ (= Rücken) stark ist, um die seelischen Belastungen entspannt zu transportieren. Mittels der Faszienrolle schließt der Kurs damit ab, die Durchblutung im Gewebe zu fördern und dieses sanft zu massieren. Kurstrainer: Alessandro

FASZIENTRAINING

Ein gesundes Bindegewebe ist fest und elastisch zugleich - biegsam wie ein Bambus, reißfest wie ein Zugseil und ermöglicht federnde Bewegungen wie bei Gazellen. Das garantiert Belastbarkeit von Sehnen und Bändern, vermeidet schmerzhafte Reibereien in Hüftgelenken und Bandscheiben, schützt Muskulatur vor Verletzung und hält uns in Form – jugendlich und straff. Mit dem richtigen Training ein Leben lang. Die allgemein beklagte Alterssteifigkeit und der damit einhergehende Verlust an elastischem Schwung sind im Wesentlichen das Resultat von verfilzten (adhärenten) Kollagen-Fasernetzen.

Kurstrainer: Theresa

FASZIEN YOGA

Belebende und intensive Dehnübungen für das Bindegewebsnetz, die beleben, entspannen und für einen langfristig gesunden Körper sorgen. Faszien Yoga löst gezielt Stress und Verspannungen, fördert die Regeneration für Bindegewebe und Gelenke und hält unsere Organe gesund.Kurstrainer: Susanne

H.I.I.T

H.I.I.T ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die ständig variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden. Persönliche Grenzen werden überschritten, Rekorde werden gebrochen. Gemeinsam wird geschwitzt und gekämpft was das Zeug hält!. Kurstrainer: Theresa, Laurenz, Robert, Markus

LAUFTREFF

Ausdauersport ist nicht nur gesund, sondern macht auch Spaß. Gesundheit, Wohlbefinden und Fitness sind Ziele unseres Lauftrainings. Gelaufen wird in 2 Leistungsstufen.

Kurstrainer: Laurenz, Willi, Markus

 

PUMP & SHAPE

Dieses Langhantel-Workout in der Gruppe beinhaltet ein umfassendes Trainingskonzept, bei dem alle Muskelgruppen des Körpers gekräftigt und definiert werden. Langhanteln mit selbst regulierbarem Gewicht lassen jeden Teilnehmer optimal und zielorientiert trainieren. Kurstrainer: Alessandro

SALSATION ®

Bei diesem Kurs wird Fitness und Tanz miteinander verbunden. Hier werden funktionale Trainingsprotokolle in innovative Tanzbewegungen umgewandelt, um sicherzustellen, dass sich der Körper auf natürliche und gesunde Weise bewegt. Die Bewegungen werden kontrolliert und sehr geerdet, wodurch die Gelenke sicher und gelenkschonend sind und für alle Spaß machen! Kurstrainer: Sonja (Montag), Lena (Mittwoch)

SPINNING

Mitreißendes Ausdauertraining auf speziellen Standfahrrädern. Verschiedene Fahrtechniken werden hier kombiniert. Ideal zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und zur Gewichtsreduktion.

Kurstrainer: Susi, Laurenz, Robert, Florian

Spinning Long Ride: 1,5h Einheit

 

STARKER RÜCKEN

Eine Ausgleichsgymnastik für den Rücken. Es werden Kräftigungsübungen der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur, Dehnung zur Mobilisation und Haltungsschulung miteinander verbunden. Für alle, die Rückenprobleme haben oder diesen vorbeugen möchten. Kurstrainer: Theresa, Florian, Robert

WIRBELSÄULENGYMNASTIK

Dieses Konzept vereint Kräftigung und Längenwachstum des Muskels. So werden Beschwerden im Bereich der Wirbelsäule bereits nach wenigen Wochen spürbar verbessert. Zusätzlich werden sowohl der Lymphfluss als auch der Stoffwechsel angeregt.

Kurstrainer: Theresa

YOGA

Stärkung von Körper und Geist! Hier bietet sich die Möglichkeit nach einer anstrengenden Woche im Job oder in der Schule Ausgeglichenheit und Ruhe zu finden. Gemeinsames Üben der wirkungsvollen Übungen verhilft zur Schöpfung der daraus entstehenden Kraft und positiven Energie. Kurstrainer: Theresa M.

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